Schatzsuche

Kommt mit auf ein spannendes Abenteuer. Wir starten am Stall von Call a Pony oder im Zentrum von Wolfratshausen mit einer kurzen Ausbildung zum Schatzsucher, bei der Ihr die wichtigsten Dinge für unseren Ausflug lernt. Ein erster Fund wird uns den Weg zeigen und dann geht es Richtung Wald und Wiesen. Haltet die Augen auf damit wir keinen Hinweis übersehen. Außerdem erhält jeder Teilnehmer eine Aufgabe wie Navigator oder Werkzeugmeister aber nur im Team können wir den Schatz finden. Unterwegs ruhen wir uns bei einer Brotzeit (bitte mitbringen) aus, damit wir fit für das große Finale sind. Am Ende wird der Schatz gleichmäßig an alle Kids verteilt.

Wir entwickeln regelmäßig neue Schatzsuchen für verschiedene Altersgruppen und Wiederholungstäter. Gerne gehen wir auf Eure Ideen und Wünsche ein. Hier ein Auszug unserer bisherigen Schatzabenteuer:

#1 Die Goldwäscher im Isar-Loisach-Tal (Nostalgie, Gold, Kompass, Schatzkarte):

Vor langer Zeit war das gesamte Isartal ein großer Fluss, der Gold mit angespült hat. Unterwegs finden wir immer wieder vergoldetes Isar-Kies, welches auf einen vergessenen Schatz der Goldwäscher hinweist. Doch erst wenn wir alle Schatzkartenteile gefunden haben, können wir die große Schatzkiste ausfindig machen.

#2 Die geheimnisvolle bunte Elster (Natur, Mikroskop, Diamanten, Schnitzeljagd):

Forscher haben in der Gegend Anzeichen einer diebischen Elster mit bunten Federn gefunden, die aber noch nie jemand gesehen hat. Seit Jahrzehnten klaute sie wertvollen Schmuck aus den Häusern und versteckte diesen in Ihrem Nest. Dank der bunten Federn, die die Elster unterwegs verloren hat, finden wir ihr Nest.

#3 Der große Unbekannte (Modern, digital, Smartphone, Schnitzeljagd):

Ein unbekannter Mann aus einer verstaubten Wohnung im alten London hat uns auserwählt seinen versteckten Schatz aus der Vergangenheit zu finden. Doch nur wenn wir die nötigen Tugenden beweisen. Die ersten Hinweise haben wir per Post bekommen, doch unterwegs finden wir einen Hinweis mit einer mysteriösen Handynummer. Von nun an werden uns die zu lösenden Aufgaben per SMS geschickt. Können wir sie gemeinsam lösen, um alle Hinweise zum Schatz zu bekommen?

Dauer:
Anzahl Kinder:
Preis:

Weitere Infos & Buchung