Isarindianer

Die Nachwuchs-Isarindianer werden am Parkplatz der Pupplinger Au in Wolfratshausen empfangen, schnell ist die Karte gefunden, die uns zu dem Indianerschatz führen soll.

Zur Hilfe kommt ein Natur- und Isarexperte, der den Indianern hilft, die Schatzkarte zu deuten und allerhand tolle Geschichten über die Flora und Fauna der Isarauen erzählen kann. Nun geht es los auf die Schatzsuche, vorbei an geheimnisvollen Tümpeln mit allerhand Getier, über die Zauberbrücke und am Biberbau vorbei.

Die Erwachsenen werden am Isarstrand überfallen und ihr Proviant sofort an Ort und Stelle aufgegessen. Über den Hechtweiher und vorbei an giftigen Pflanzen führt uns die Schatzkarte zu der Schatzkiste.

Die Kinder werden von einem Isarexperten die ganze Zeit betreut, trotzdem ist es notwendig, dass mindestens ein Erwachsener mitkommt.

Das Essen und die Getränke für die Kinder müssen mitgebracht werden. Am besten soll jedes Kind einen eigenen Rucksack und eine Trinkflasche mitnehmen. In die Trinkflaschen können dann am Parkplatz die Getränke gefüllt werden und die Kinder tragen dann die Flaschen selbst. Außerdem können dann noch diverse „Schätze“ wie Biberholzspäne oder Steine eingepackt werden.

Etwa zur Hälfte der Zeit, wird an der Isar Brotzeit gemacht und/oder Kuchen gegessen, bewährt haben sich Muffins, diese sind gut zu transportieren. Am Ende wird ein Indianerschatz in einer Truhe gefunden. Den Schatz bringen Sie bitte mit und geben ihn uns zu Anfang am Parkplatz. Während noch die Geschenke ausgepackt werden, kümmern wir uns um das Versteck.

Auf dem Weg gibt es keine Toiletten!

Dauer: 3 Stunden
Anzahl Kinder: max. 14
Preis: 150 €

Weitere Infos & Buchung