Unsere Story

Mit dem Pony „Rambo“ war Nadine 1997 auf dem allerersten Kindergeburtstag in Gelting.

Eine Ausbildung zur Tierarzthelferin und einige Jahre später gründete sie 2004 das Unternehmen „Call a Pony“. Mit der Geburt des ersten Sohnes 2009 entstand die Idee, nach elf Jahren Arbeit in der Unitierklinik München in die Selbständigkeit zu gehen.

Mit der Nachfrage von Kindergeburtstagen, stieg auch die Nachfrage nach Ponyreiten und Reitstunden. Nach einigen Stallumzügen war dann 2015 endlich das richtige Grundstück zum Pachten gefunden. Mit Unterstützung der ganzen Familie, entstand das heutige Ponyhof Paradies. Auf dem neuen Gelände und ohne jemanden zu stören, konnte das Programm ausgebaut werden.

Da Nadine die Arbeit mit den kleinen Kindern und den Tieren schon immer sehr am Herzen lag, entwickelte sie spezielle Programme, die Reiterfrüherziehung und die Reitvorschule. In Österreich absolvierte Nadine 2017 die Ausbildung zur Reitpädagogin. Dort ist auch die Idee geboren, schon den ganz kleinen Kindern den Kontakt mit den Tieren und den Ponys zu ermöglichen. Aus diesem Grunde wurde der Verein Kinder am Ponyhof e.V. gegründet.

Im September 2017 konnte eine Spielgruppe mit 10 Kindern am Vormittag eröffnet werden. Nachdem die meisten Kinder nach einem Jahr dann in den regulären Kindergarten wechseln, die Leidenschaft für die Tiere aber nicht nachlässt, wurden dann nach und nach Eltern-Kind-Gruppen und Reitpädagogikgruppen gegründet.

Zusätzlich kamen noch klassische Einzelreitstunden ab 10 Jahren ins Programm, da die Kinder älter werden, aber auch gerne noch bei uns reiten lernen möchten.

Im April 2019 pachtete der Verein einen weiteren Offenstall, dort sind 11 Ponys zur Miete, die auch für den Reitunterricht genutzt werden dürfen.

2012-10-21-056klein